Olaf Scharlemann Speaker Coach Entertainer
Olaf Scharlemann Speaker Coach Entertainer

Zu meiner Person

Hypnosecoach, Coach, Hypnosetherapie Olaf Scharlemann Der-HypnoseCoach

Mein Name ist Olaf Scharlemann, Jahrgang 1964 und wurde in Bremen geboren.

Ich habe einen Sohn aus vorheriger Ehe.

Jetzt lebe ich mit meiner Frau in Gründau-Lieblos.

 

Ich habe die 50 mittlerweile überschritten und blicke auf ein interessantes Leben zurück.

Wenn ich das Revue passieren lasse, so Kristallisieren sich drei "Lebenslinien" heraus, die irgendwie zusammengehören und sich parallel entwickelt haben.

 

Linie 1, die Klassische:

 

Ich wurde geboren, von meinen Elternerzogen, Schule bis zum Abitur gemacht und war dann 10 Jahre bei der Marine, erst mit einer Lehre zum Elektroniker und dann als Offizier und Fluglotse. Nach der Bundeswehr habe ich noch 16 Jahre in einer Firma - die u.a. Daten und Karten für die Flugnavigation herstellt - gearbeitet.

 

Linie 2, die Künstlerische:

 

Parallel zu dem oben geschilderten Weg entwickelte sich bei mir die Line als Showkünstler. Es fing als Kind schon mit der Zauberei an und hat sich dann über Bauchreden, Klassische Gesangsausbildung, Moderation und Comedy weiter entwickelt. Seit 1993 semiprofessionell und seit 2011 als Vollprofi trete ich im deutschsprachigen Raum und Europa als Magic-Charles, Zaubern, Bauchreden Moderation, Comedy aus. Mehr unter www.DerBauchredner.de

 

Linie 3, die...

 

...ja die, weswegen Sie hier auf dieser Seite sind und sie lesen. Ich habe noch keinen passenden Titel für diese Line gefunden.

Um was es hier geht ist alles was sich im weitesten Sinne rund ums Coachen (alternative Möglichkeiten) und der Persönlichkeitsentwicklung von Menschen dreht und ist neben der künstlerischen Line eine mindestens genau so starke Line von mir.

Schon in frühster Jugend habe ich angefangen unzählige Bücher zu diesen Themen zu lesen. Werke wie "Die Macht Ihres Unterbewussein" von Dr. Joseph Murphy, "Schicksal als Chance" von Thorwald Dethlefsen, "Krankheit als Sprached er Seele" von Dr. Rüdiger Dahlke und "Heile Deinen Körper" von Luise L. Hay sind für mich zum Klassiker geworden, um nur einige zu nennen.

Was meine Ausbildungen angeht, die hier erwähnt werden sollten, fange ich mit der längsten und umfangreichsten an:

Seit 1964 besuche und studiere ich an der Schule des Lebens. Ein der besten Schulen überhaupt. Ich kann jedem empfehlen sich dort einschreiben zu lassen.

 

Ferner habe ich:

 

  • Reiki-Einweihung in den 1. und 2. Grad
  • Ausbildung in Matrix Energetix (Quantenheilung)
  • Seit 2001 unzählige Teilnahme und Weiterbildungen an Seminaren der Systemischen Aufstellungsarbeit (in den 80er Jahren von Bert Hellinger in Deutschland ins Leben gerufen worden und mittlerweile zu einer der stärksten Techniken geworden im Bereich therapeutische Arbeit sowie Buisines- und Firmencoaching)
  • Ausbildung zum Hypnotiseur. Eine sehr umfangreiche Ausbildung nach System23 von Alexander Hartmann.
  • Ausbildung zum Hypnosetherapeuten 
  • Seit Dezember 2016 Zertifizierter HypnoCoach im Deutschen Verband für Hypnose e.V.

 

Die Hypnoseausbildung und das Feedback von vielen Hypnotisierten und Anderen, denen ich mit den oben erwähnten Techniken helfen konnte, hat mich bewogen den Schritt zu gehen, ein Coaching professionell anzubieten.

Was Sie bei solch einem Coaching erwarten können sehen sie hier.

 

Kontakt und Termine:

Rufen Sie einfach an unter

06042 - 545 4003 06042 - 545 4003

Olaf Scharlemann Der-Hypnosecoach Olaf Scharlemann, Hypnosetherapeut & Systemischer Aufstellungsleiter

KOSTENLOSE

Hypnose-

Meditationen

Mein Geschenk

für Dich

kostenlos hier zum

Download

Deine Glücksreise
Lösen von Ängsten
Deine Lebensreise

Mitglied in Verbänden:


Anrufen